Vereinigung für sozialpädagogische und wirtschaftliche Betreuung e.V.

Ehrenamt

Unsere kostenlose Arbeit zur Beratung und Unterstützung ehrenamtlicher Betreuer und Interessenten, zur Information über Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen sowie zur Pflege und Aktualisierung der Website erfordert neben einem hohen Zeitaufwand auch erhebliche finanzielle Mittel, die unser Verein zur Verfügung stellt.

Falls Sie uns zur Unterstützung dieser Arbeit einen Geldbetrag spenden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Ausstellung einer steuerabzugsfähigen Spendenquittung ist möglich.


Wolfgang Ulber vom EDV-Service Dorsten wartet und repariert ehrenamtlich die Hard- und Software in unserem Vereinsbüro und berät uns bei der Gestaltung und Pflege dieser Site. Die Diplom-Finanzwirtin Andrea Flesch und ihre Mitarbeiterinnen vom Büro der Steuerberatung Flesch (in Kooperation mit Stefanie Prior-Hecking) begleiten unseren Verein steuerrechtlich seit einigen Jahren kompetent und mit einem empfehlenswerten Service. Frau Flesch und ihre Mitarbeiterinnen stehen uns regelmäßig auch ehrenamtlich zur Information über steuerrechtliche Fragen zur Verfügung.

Die Anwälte Norbert Mettler und Rüdiger Stewing sowie die Mitarbeiterinnen des Dorstener Rechtsanwaltsbüros Mettler und Stewing stehen uns regelmäßig und ehrenamtlich zur Information über rechtliche Fragen zur Verfügung. Telefon: 02362-64572

Unser Verband ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, der uns in fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Fragen berät. Wir sind Mitglied im Facharbeitskreis Betreuungsrecht des Fachbereiches Soziale Rehabilitation, Migration des PARITÄTISCHEN in Nordrhein-Westfalen.

Auf dem Online-Portal www.stifter-helfen.de - IT for nonprofits spenden namhafte IT-Unternehmen Hard- und Software an gemeinnützige Organisationen. Auch wir werden von diesem Projekt der Stiftungszentrum.de Servicegesellschaft mbH in großem Umfang unterstützt.